Mein brandneues „Power Podcast Project“

Schon in der Vergangenheit durfte ich für meinen nunmehrigen Podcast-Partner backaldrin International The Kornspitz Company spannende und durchaus vielbeachtete Projekte entwickeln und umsetzen – Stichwort z.B. das legendäre „Mehl-Shooting“ mit drei österreichischen Sportgrößen. Das aktuelle, nämlich die Podcast-Serie namens Kornspitz Geflüster, stellt im zeitlichen Umfeld der vieldiskutierten Winterspiele in Peking österreichische Olympia-Athletinnen und -Athleten, aber etwa auch Vertreterinnen und Vertreter des ÖOC-Partners backaldrin vor. Und das in einem kompakten, temporeichen und humorvollen Akustikformat.

Die Challenge: Die ersten 13 Podcast-Episoden innerhalb von neun Tagen aufnehmen, produzieren & schneiden, betexten, ready zur Veröffentlichung machen und Folge für Folge via Social Media begleiten. Dass dies unter sehr herausfordernden Rahmenbedingungen wie strenger Corona-Maßnahmen inkl. Maskenpflicht für das Olympic Team Austria (aber natürlich auch für mich), Bauarbeiten am Aufnahmeort im Wiener Marriott Hotel und personelle Planänderungen im Minutentakt passieren konnte, war auch Produkt von höchst professioneller Teamarbeit.

Kornspitz Geflüster Folgen 1 bis 15

An dieser Stelle möchte ich mich deshalb ganz herzlich bei Wolfgang Mayer (Mitglied der backaldrin-Unternehmensleitung & Sponsoring-Verantwortlicher), Christoph Sumann (Kornspitz-Sportdirektor), Florian Gosch (ÖOC-Marktingverantwortlicher) und, last but not least, bei Kerstin Schwung aus der backaldrin-Unternehmenskommunikation für deren so tatkräftige Unterstützung bedanken. Ohne Euren kompetenten Support hätt‘ ich noch älter ausgeschaut, was dann selbst für ein klassisches „Radiog’sicht“ bitter wäre. Und dickes Danke selbstverständlich auch an alle GesprächspartnerInnen fürs ausnahmslos sehr pointierte Mittun!!

Denke, mit dem Olympia-Special hat das Kornspitz Geflüster aufgezeigt, wie gut sich Sponsoring, Tools des klassischen Journalismus (irgendwie schon a bissi mein USP in der Podcast-Branche) und neue Medien verzahnen lassen. Deshalb freue ich mich schon wirklich sehr darauf, wenn in Bälde unter dem Hashtag #gemeinsambackenwirdas die Fortsetzung mit Podcast-Episoden zu neuen, spannenden Themen und Menschen aus der tatsächlich weiten Welt von backaldrin The International Kornspitz Company folgt.

Den Podcast Kornspitz Geflüster hören und abonnieren via

APPLE PODCASTS

SPOTIFY

GOOGLE PODCASTS

AMAZON MUSIC

Hier Folge 1 zum direkt Reinhören:

#podcast #kornspitzgefluester #gemeinsambackenwirdas

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s