Neues Podcast-Projekt: The Doc’s Talk

Der heilsame Ansatz des Unfallchirurgen und Sportarztes Alexander Mildner hat mir als lebenslang begeistertem Hobbysportler, der mittlerweile härter gegen Alterserscheinungen und physische wie psychische Formkurven als mit Gegnern kämpft, schon immer getaugt.

Obwohl leidenschaftlicher Chirurg, hat er mir schon mehr, von Kollegen als unumgänglich erachtete Operationen ausgeredet, als letztlich tatsächlich angedeihen lassen. Aber wenn er mich in den OP gebeten hat, dann ist jeder seiner (kleinen) Schnitte gnadenlos präzise gesessen.

Mehr noch als seine Skalpelltechnik beeindruckt mich aber seine ganzheitliche Sicht der Dinge und sein selbstverständlicher und uneitler Wille, interdisziplinär mit Therapeut*innen und Trainer*innen für eine nachhaltige Gesundung seiner Patient*innen zu kooperieren.

Groß ist deshalb die Freude, dass ich Dr. Alexander Mildner nun bei der Realisierung seines Podcasts The Doc’s Talk als Redakteur und Producer unterstützen darf. Ab sofort spricht er regelmäßig über seine Sicht der Dinge in Sachen Operation, Therapie oder Training, räumt dabei herzhaft auch mit ungebrochen verordneten Binsenweisheit auf und bietet moderne Diagnose- und Behandlungsalternativen an. Und er lässt gerne auch jene Menschen zu Wort kommen, die seine Methodik mit ihrer Expertise ergänzen.

Auf Apple Podcasts hören

Auf Spotify hören

Und hier geht’s direkt zur Vorstellungsrunde mit Alexander Mildner:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s